Der kraftvolle Gruß des Islam Menschen im Islam

Tatsächlich gibt die Übersetzung eine sehr flache Bedeutung. Eigentlich; es ist mehr als nur ein Gruß, es hat

 “As-Salam-U-Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh”

Der islamische Gruß bedeutet „ Möge der Friede Allahs auf Ihnen und Seiner Barmherzigkeit und Seinem Segen sein“. Tatsächlich gibt die Übersetzung eine sehr flache Bedeutung. Eigentlich; es ist mehr als nur ein Gruß, es hat viel tiefere Bedeutungen.

Der Austausch von Grüßen hat in diesseits auch im Jenseits große Belohnungen Im Islam. Um ihre Bedeutung zu verstehen, müssen Sie zuerst seine Regeln erkennen.

 

Was bedeutet das?

  1. “As-Salam-U-Alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh“ zu sagen bedeutet eine Sicherung, dass ich Ihnen keinen Schaden zufügen werde, da es ein sehr starkes Band der Sicherheit und des Friedens ist.
  2. Diese ist auch eine Art Bittgebet , d. h. Sie bitten Allah , diese Person die Frieden in seinem Geist, seinem Körper, seinem sozialen Leben usw. zu vergeben .
  3. Grüßen ist auch eine Art Anbetung Allahs, da der Prophet Muhammad ( Friede sei mit ihm) den Menschen geraten hat, Grüße zu überbringen, um freundliche Gefühle zwischen ihnen zu verbreiten und hohe Ränge im Paradies zu erlangen.
  4. Der Islam ermutigt seine Anhänger, die Grüße untereinander zu verbreiten, wie der Prophet (Friede sei mit) sagte:

  O Menschen, tauschen Sie Friedensgrüße aus (d.h. Sagen Sie: As-Salamu ‘Alaikum untereinander), ernähren Sie Menschen, stärken Sie die Verwandtschaftsbeziehungen und beten Sie, wenn andere schlafen. Sie werden in Frieden in Jannah eintreten.“

 

Das Sagen des islamischen Grußes hat viele Vorteile:

 *Erstens schützt es das Herz vor Neid, wie der Prophet (Friede sei mit ihm) sagte:

 Du wirst Jannah nicht betreten, bis du glaubst, und du wirst nicht glauben, bis du einander liebst. Darf ich dich über etwas informieren, wenn du dies tust, liebst du dich. Veröffentlichen Sie die Begrüßung unter Ihnen (indem Sie einander As-salamu ‘alaikum sagen).”

*Zweitens, große Belohnungen von Allah erhalten, wie Imran ibn Husain berichtete:

 Ein Mann kam zum Prophet und sagte: „As-Salamu‘ Alaikum (mögest du vor dem Bösen sicher sein). Der Prophet antwortete auf seinen Gruß und der Mann setzte sich. Der Prophet sagte: “Zehn (was bedeutet, dass der Mann das Verdienst von zehn verdient hatte). ” Ein anderer kam und sagte: “As-Salamu ‘Alaikum wa Rahmatullah (mögest du vor dem Bösen sicher sein und die Barmherzigkeit Allahs über dir sein).” Der Prophet antwortete auf seinen Gruß und der Mann setzte sich. Der Prophet sagte: “Zwanzig” Ein dritter kam und sagte: “As-Salamu ‘Alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu (mögest du vor dem Bösen sicher sein und die Barmherzigkeit Allahs und Sein Segen sei auf dir).” Der Prophet antwortete auf seinen Gruß und der Mann setzte sich. Der Gesandte Allahs (Friede und Barmherzigkeit sei mit ihm) sagte: “Dreißig …”

*Drittens ist es von besten gehorsamen , wie Abdullah bin Amr erzählte:

 Eine Person fragte den Propheten. “Welche (Art) Taten im oder (welche Eigenschaften des) Islam sind gut?” Er antwortete: “Um (die Armen) zu ernähren und diejenigen zu begrüßen, die Sie kennen und diejenigen, die Sie nicht kennen.”

*Viertens: Von Allah nahe zu sein, wie der Prophet sagte:

Denen, die Allah am nächsten sind, sind denen, die als erste einen Gruß halten.“

 

 Etikette des islamischen Grußes:. 

  1. Mit einer gehörten Stimme „As-Salam-U-Alaikum“ sagen, die ein Wacher hören kann und gleichzeitig den Schlaf nicht stört, wie Al-Miqdad berichtete: „Wir haben dem Propheten seinen Anteil vorbehalten von der Milch, und er würde nachts kommen und Grüße auf eine Weise anbieten, die die Schlafenden nicht störte und nur von denen gehört wurde, die wach waren
  2. Der Prophet sagt, wer begrüßt wen :

 Der Passagier begrüßt den Wanderer, Der Wanderer begrüßt den Sitzer und die wenigen über viel. Ibn Al-Muthanna fügte in seiner Geschichte hinzu: “Und der Junge begrüßt den Ältesten.”

3. Wenn jemand sein Haus betritt, ist es besser, seine Familie als eine Art Liebe und Respekt zu begrüßen. Allah sagte:

 Doch wenn ihr in Häuser eintretet, so begrüßt einander mit einem gesegneten, lauteren Gruß von Allah. So macht euch Allah die Gebote klar, auf daß ihr (sie) begreifen möget. ” [Koran 24: 61]

4. Begrüßen Sie sich gegenseitig, wenn Sie sich versammeln und wenn Sie sich auf den Weg machen, wie der Prophet sagte:

 Wenn einer von Ihnen in einer Versammlung ankommt, sollte er denjenigen, die bereits dort sind, einen Gruß ” Salam “anbieten, und er sollte dies auch tun, wenn er gehen will. Der erste Grußakt ist nicht verdienstvoller als der letzte.“

5. Wenn Sie Jungen begegnen, ist es besser, sie zu begrüßen. Es ist eine Art der Bescheidenheit und Barmherzigkeit und lehrt sie indirekt die islamischen Lehren. Wie berichtet wird, dass der Prophet (Friede sei mit ihm) einige Jungen traf, die auf der Straße spielten, und er (wer er war) begrüßte sie.

6. Lächeln angesichts deiner Brüder und schüttelte ihre Hände Dies erhöht die Gemeinschaft und beseitigt gleichzeitig die eigenen Sünden Der Gesandte Allahs (Friede sei mit ihm) sagte:

  Zwei Muslime werden sich nicht treffen und sich die Hand geben, ohne dass ihnen (von Allah) ihre Sünden vergeben werden, bevor sie gehen.”

7. Wenn man ein unbesetztes Haus betritt, sollte man sagen: „Friede sei mit uns und den Sklaven Allahs, die Salih (die Gerechten) sind“, wie der Prophet den Muslimen empfohlen hat.

8. Das wichtigste Verhalten ist, wenn jemand “As- Salam Alaikum” zu Dir sagt, kannst du es genauso oder besser zurückgeben, um “Ua-Alaikum As-Salam wa rahmatullahi wa barakatuh” zu sagen. Allah sagt im Quran

 Und wenn euch ein Gruß entboten wird, dann grüßt mit einem schöneren (zurück) oder erwidert ihn. Gewiß, Allah ist über alles ein Abrechner.” [Quran 4:86]

 

Gruß im Paradies:

Die schönste Tatsache, die die Bedeutung des islamischen Grußes zeigt, ist, dass Allah ihn zum Gruß der Bewohner des Paradieses im Jenseits macht. Im Jenseits werden die Engel die Menschen im Paradies grüßen Stellen Sie sich die Szene vor, es wird erstaunlich sein.. Es gibt eine Reihe von Versen, die die Szene versichern und beschreiben Allah sagt:

 Ihr Gruß am Tag, da sie Ihm begegnen, wird sein: „Friede ! Und Er hat für sie trefflichen Lohn bereitet.” [Den Quran 33:44]

Er sagte auch

  …..Und die Engel treten zu ihnen ein durch alle Tore: Friede sei auf euch dafür, daß ihr geduldig wart! Wie trefflich ist die endgültige Wohnstätte!” [Den Quran 13:23-24] 

 

 

Abschließend 

Der Islam ist eine Religion des Friedens,das sich in jeder Hinsicht auch im Grußwort zeigt. Alle diese Koranverse und die Aussagen des Propheten konzentrieren sich auf die Auswirkungen des Friedens und zeigen, wie wichtig Begrüßung ist, um Gemeinschaft, Intimität, Liebe und Barmherzigkeit unter allen Menschen zu schaffen.

 


Quellen:

  1. Sunnah [At- Tirmidhi]
  2. Sunnah [At- Tirmidhi]
  3. Sunnah [Abu Dawud and At- Tirmidhi]
  4. Sunnah [Sahih al-Bukhari 28]
  5. Sunnah [Sahih Al-Albani]
  6. Sunnah [Muslim]
  7. Sunnah [Jami`at-Tirmidhi 2703]
  8. Sunnah [Abu Dawud]
  9. Sunnah [Abu Dawud]

Mehr Ressourcen:

* Kurzer illustrierte Merkblätter zum Islam.
* Der Schlüssel zum Verständnis des Islam
* Mehr Bücher.

Andere Sprachen:

English – Português – FrançaisрусскийDeutsche

Share
Pin It

Leave a Comment